Feuerlöscher – Sasel Poppenbüttel Wellingsbüttel

Wir sind Ihr Partner für Feuerlöscher im Großraum Sasel Poppenbüttel Wellingsbüttel

Kontakt Stark Feuerschutz

Feuerlöscher – die Installation ist eine Aufgabe für den Fachbetrieb

In Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen sind sie weitgehend vorgeschrieben, aber auch in Privatwohnungen sind sie sehr empfehlenswert – die Rede ist vom Feuerlöscher. Wie schnell ist zu Hause oder in der Firma mal eine Kerze umgeworfen, eine Herdplatte nicht ausgestellt oder eine noch glimmende Zigarette liegengelassen worden. Da kann es schnell einmal zu einem Wohnungsbrand kommen und jeder Wohnugsbesitzer wird froh sein, wenn gleich ein Feuerlöscher zur Hand ist. Als qualifiziertes und erfahrenes Unternehmen aus der Löschtechnik- und Brandschutzbranche führen wir gleich eine ganze Reihe von Feuerlöschern unterschiedlicher Funktionsweise. Bei uns erhalten Sie Geräte der führenden Hersteller von hochwertiger Feuerlöschtechnik.

Sicher ist sicher – eine Feuerlöscher vom Fachbetrieb

Bei einem Brand sollte man immer nach strenger Reihenfolge vorgehen: Rufen Sie als erstes bitte die Feuerwehr an, danach werden Menschen und Tiere in Sicherheit gebracht und erst dann kommt der Feuerlöscher ins Spiel. Ist die Rauchentwicklung sehr intensiv, muss die Wohnung umgehend verlassen werden, denn schon wenige Atemzüge können tödlich sein.

Der Gebrauch von Feuerlöschern richtet sich nach den Brandklassen

Eine Notiz auf dem Feuerlöscher weist die Brandklasse aus, für die das Gerät eine Zulassung erhalten hat. Zu der Klasse A gehören Stoffe wie Kohle, Holz, Papier, also alles was organischen Ursprungs ist. Mit Feuerlöschern der Brandklasse B werden Flüssigkeiten gelöscht, also Lacke, Benzin, Harz usw. Unter die iBrandklasse C fallen Butan, Propan und Methan. Ein Feuerlöscher aus der Klasse D ist zugelassen für und Feuerlöscher der Brandklasse F kämpfen gegen Brände von Ölen und Fetten. Bei uns finden Sie hochwertige Feuerlöscher aller Brandklassen.

Typen von Feuerlöschern

Alle Feuerlöscher müssen zunächst die europaweit geltende DIN-Norm EN 3 erfüllen. Jedoch gibt es auch etliche Feuerlöscher, die alle für differirende Brandklassen entwickelt wurden. Von den Pulver-Löschern existieren zwei Arten: Zum ersten ein Löschgerät, das mit Flammbrand-Pulver arbeitet, zum anderen einen Löscher mit dem Ausgangsstoff Glutbrand-Pulver. Diese Feuerlöscher sind aber für das private Heim nicht zu empfehlen, da das Pulver Wohn- und Arbeitszimmer tatsächlich stark verschmutzen kann und in Teilen auch nicht mehr in Gänze zu beseitigen ist. Mit Wasser arbeitende Feuerlöscher sind für die Brandklassen A und B vorgesehen; sie haben zusätzlich einen abkühlenden Effekt. Sinnvoll bei diesen Löschern ist, dass sie nach der Nutzung nur geringe Verunreinigungen zurücklassen. Für den Einsatz in Wohnungen und Büros sind die Löscher ganz besonders gut geeignet. Zumeist lassen sich die Löscher bis zu einer Temperatur von -30 Grad Celsius benutzen. Feuerlöscher auf Basis von Kohendioxid arbeiten rückstandsfrei. Eine Zulassung haben sie für die Brandklasse B. Unternehem und öffentliche Einrichtungen nutzen diese Feuerlöscher für Feuer in EDV- und Serverräumen. Auch für den Gebrauch in Hospitalen oder anderweitig medizinisch genutzten Bereichen sind Kohlendioxidlöscher zu bekommen. Überdies sind Schaumlöscher bei den Klassen A und B ausgesprochen wirksam, jedoch ungeeignet, um Metall-Brände zu bekämpfen. Fettbrand-Löscher schließlich sind zur Brandbekämpfung in Küchen geeignet, allerdings hinterlässt dieses Löschmittel starke Rückstände. Sollten Sie auf eine besonders hohe Sicherheit Wert legen, dann ist es fraglos folgerichtig verschiedenartige Feuerlöscher zu erwerben. Bei größeren Gebäuden ist das sogar ratsam.

Wartung und Reparatur Ihrer Feuerlöscher durch unsere Fachleute

Ihren Feuerlöscher müssen Sie nach einer bestimmten Zeit überprüfen lassen, denn die Wirksamkeit der Löschmittel lassen mit der Zeit nach. Alle 24 Monate muss ein Fachmann die Tauglichkeit der Feuerlöscher überprüfen und eine umfassende Wartung vornehmen. Auch das ist in Unternehmen, Ämtern, Verwaltungen und Behörden Pflicht, doch bedauerlicherweise wird diese Anordnung nicht immer eingehalten. Als verantwortungsvolles Unternehmen sollten Sie hier mit einem erfahrenen und qualifizierten Fachmann zusammenarbeiten. Als Ihr Partner aus der Brandschutzbranche übernehmen wir natürlich die Installation und Wartung Ihrer Feuerlöscher. Unsere Mitarbeiter überprüfen die Funktionalität der Feuerlöscher, tauschen aus oder führen Reparaturen durch.

Feuerlöscher, Rauchmelder und Brandmelder für Interessenten aus Sasel, Poppenbüttel, Hummelsbüttel und Wellingsbüttel

Sie wohnen im Bezirk Wandsbek und suchen einen Spezialisten für Rauchmelder, Feuerlöscher, Feststellankagen, Brandschutztüren, Steigleitungen und Wandhydranten. Prima, dann sind wir Ihr Partner. Stark Feuerschutz ist Ihr qualifizierter Profi mit langjähriger Erfahrung beim vorbeugenden Brandschutz.

Über 420.000 Bewohner haben ihre Heimat im Bezirk Wandsbek und das auf einer Fläche von ungefähr 150 km². Zum Verwaltungsbezirk Wandsbek gehören addiert 18 Stadtteile. Einige der bekanntesten Ortsteile davon sind: Sasel, Hummelsbüttel, Wellingsbüttel und Poppenbüttel. Bereits seit etlichen Jahren ist die Firma Stark als erfahrener Fachbetrieb auch in diesen Stadtteilen der Hansestadt aktiv.

Einige Details zu Sasel, Poppenbüttel, Hummelsbüttel und Wellingsbüttel:

Der Ortsteil Sasel liegt etwa mittig im Bezirk Wandsbek. Schön gelegen zählt Sasel zu den vielleicht lebenswertesten Quartieren der Hansestadt Hamburg. Knapp 23.000 Menschen leben in Sasel auf einer Gesamtfläche von ungefähr 8,5 km². Zahlreiche Einzel- und Mehrfamilienhäuser charakterisieren den Stadtteil. Mehrstöckige Wohnblocks hingegen findet man in Sasel kaum. Das eher überschaubare Leben in der Peripherie sowie die schnelle Verbindung zum Zentrum sind Argumente für Sasel.

Unmittelbar an Sasel schließt sich der Stadtteil Poppenbüttel an. Poppenbüttel liegt malerisch an der Oberalster. Der herrliche Alsterwanderweg führt durch Poppenbüttel und bietet gute Möglichkeiten für Paddelboottouren oder Spaziergänge.

Ähnlich wie Sasel ist auch Poppenbüttel ein sehr schöner Wohnort mit diversen attraktiven Wohnvierteln. Über die Ortsgrenzen hinaus bekannt ist der Stadtteil Poppenbüttel insbesondere durch das Alstereinkaufszentrum AEZ. Das in den frühen 1970er Jahren eröffnete Shopping-Paradies gehört zu den besten Shoppingmeilen der Hansestadt.

Sasel, Poppenbüttel, Hummelsbüttel und Wellingsbüttel – Stadtteile mit viel Charme

Wellingsbüttel ist ein von Wohnquartieren geprägter Stadtteil. Insbesondere für Familien ist Wellingsbüttel optimal. In etwa 10.000 Menschen präferieren das schöne Lebensumfeld von Wellingsbüttel. Das Gesamtareal von Wellingsbüttel ersteckt sich über 8,5 km². Die S-Bahn fährt Wellingsbüttel auf den Streckenverbindungen S11 und S1 an. Haltepunkte gibt es in Hoheneichen sowie in Wellingsbüttel selbst. Der Wohnort Wellingsbüttel verbindet urbanes Leben mit dem Wohnen am Stadtrand auf lobenswerte Weise.

Auch Hummelsbüttel weiß als Wohnstatt zu gefallen. Besonders Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie schöne Stadthäuser charakterisieren den Stadtteil. Etwas unter 17.000 Bürger leben in Hummelsbüttel auf einer Fläche von gut neun qkm. Der in Hummelsbüttel beheimatete Hockeyclub UHC macht den Stadtteil über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Eine unmittelbare Anbindung an das S- bzw. U-Bahnnetz der Hansestadt gibt es in Hummelsbüttel nicht. Wer mit dem öffentlichen Personennahverkehr nach Hummelsbüttel möchte, nimmt den Bus.

Poppenbüttel, Sasel, Wellingsbüttel und Hummelsbüttel – wir liefern die passende Brandschutztechnik!

Der Fachbetrieb Stark Feuerschutz hat seinen Unternehmenssitz in Wakendorf südlich von Bad Segeberg. Die Gemeinden und Städte zwischen Lübeck, Neumünster und Hamburg gehören zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet. Unser Fachbetrieb ist spezialisiert auf die Planung und Einrichtung von hochwertiger Brandschutztechnik. Der Sitz unseres Betriebes bietet uns die Gelegenheit, einen flächenmäßig größeren Raum zu bedienen. Unser Vertriebsgebiet umfasst große Teile Norddeutschlands. Auch in Poppenbüttel, Sasel, Wellingsbüttel und Hummelsbüttel sind wir sehr gerne im Einsatz.

Wartung und Instandhaltung: Auf uns können Sie sich verlassen

Sie erhoffen sich einen maximalen Brandschutz für Ihre Immobilie. Damit das auch auf Dauer gelingen kann, ist eine sachgemäße Wartung Ihrer Brandschutztechnik wichtig.

Als lokaler Fachanbieter für Brandschutz und Löschtechnik gehört die ausführliche Wartung Ihrer technischen Brandschutzeinrichtungen zu unseren primären Aufgaben. Nur eine regelmäßige Wartung garantiert eine beständig hohe Sicherheit. Wir offerieren Ihnen hochwertige Brandschutzsysteme sowie eine wiederkehrende Wartung, die Ihren Ansprüchen garantiert genügen wird. Seit sind wir Ihr qualifizierter Partner für Lösch- und Brandschutztechnikl im Großraum Schleswig-Holstein/Hamburg. Wartung ist wichtig: Um Störungen zu minimieren, ist ein wiederkehrendes Monitoring der Brandschutzeinrichtungen von Nöten. Wir wollen, dass Sie mit dem Sicherheitsstandard auch auf Dauer zufrieden sind. Reden Sie mit uns, die fachgerechte Wartung und eine eventuell notwendige Instandsetzung von einem unserer Profis ist uns eine Verpflichtung.

Auf Wartung und Instandsetzung kommt es an!

Sie möchten neue Brandschutztechnik oder wünschen sich eine regelmäßige Wartung Ihres bestehenden Systems? Prima, dann warten Sie bitte nicht und nehmen am besten gleich heute noch Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder eine schnelle eMail genügen. Unsere Experten stehen für eine ausführliche Beratung zu Ihrer Verfügung. Gern informieren wir Sie über die verschiedenen Möglichkeiten, wie sich eine wiederkehrende Wartung und ein funktionierender Feuerschutz realisieren lässt. Wir freuen uns auf den Termin mit Ihnen. Unser Unternehmenssitz befindet sich in Wakendorf im Kreis Segeberg. Verkehrstechnisch sehr gut gelegen, erreichen wir von hier aus unsere Kunden im norddeutschen Raum schnell und bequem. Die Wartung und das Monitoring Ihrer Löschtechnik ist also dauerhaft sichergestellt.