Feuerlöscher – Ohlsdorf Langenhorn Fuhlsbüttel

Wir sind Ihr Experte für Feuerlöscher im Großraum Ohlsdorf Langenhorn Fuhlsbüttel

Kontakt Stark Feuerschutz

Feuerlöscher – der Fachbetrieb gibt Auskunft

In Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen sind sie meist vorgeschrieben, aber auch in Privathaushalten sind sie äußerst empfehlenswert – die Rede ist vom Feuerlöscher. Wie schnell ist daheim oder im Betrieb mal eine Kerze umgestoßen, eine Herdplatte nicht ausgestellt oder eine nicht ausgedrückte Zigarette liegengelassen worden. Da ist die Gefahr eines Wohnungsbrandes natürlich hoch und jeder Wohnugsbesitzer wird froh sein, wenn schnell ein Feuerlöscher in Griffweite ist. Als qualifiziertes und erfahrenes Unternehmen aus der Löschtechnik- und Brandschutzbranche führen wir gleich eine ganze Reihe von Feuerlöschern unterschiedlicher Funktionsweise. Wir halten hochwertige Geräte von führenden Anbietern für Sie bereit.

Feuerlöscher für Privat- und Geschäftskunden

Ein kühler Kopf und ein bedachtes Vorgehen sind im Brandfall extrem wichtig: Erst wird die Feuerwehr gerufen, danach werden die sich im Gebäude aufhaltenden Menschen in Sicherheit gebracht und erst wen das getan ist kommt der Feuerlöscher ins Spiel. Ist die Rauchentwicklung sehr intensiv, gehen Sie bitte umgehend aus der Wohnung, denn schon wenige Atemzüge können tödliche Folgen haben.

Feuerlöscher unterliegen verschiedenen Brandklassen

Auf dem Gerät ist die Brandklasse notiert, für die der Löscher zugelassen wurde. Zur Klasse A gehören Stoffe wie Kohle, Holz, Papier, also alles was organischen Ursprungs ist. Mit Feuerlöschern der Brandklasse B werden flüssige Stoffe gelöscht, also Harz, Lack, Benzin usw. Unter die iBrandklasse C fallen Methan, Propan und Butan. Ein Feuerlöscher der Brandklasse D löscht Brände von und Feuerlöscher für die Brandklasse F bekämpfen Brände von Fetten und Ölen. Wir halten Feuerlöscher aller Brandklassen für Sie bereit.

Typen von Feuerlöschern

Alle Feuerlöscher müssen zunächst die europaweit geltende DIN-Norm EN 3 erfüllen. Jedoch gibt es auch einige Feuerlöscher, die alle für unterschiedliche Brandklassen geignet sind. Von den Pulver-Löschern gibt es zwei Produktvarianten: Zum einen ein Löschgerät, das mit Flammbrand-Pulver arbeitet, zum anderen einen Löscher mit dem Ausgangsstoff Glutbrand-Pulver. Diese Feuerlöscher sind allerdings für private Haushalte nicht empfehlenswert, da das Pulver die Räume tatsächlich massiv verschmutzen kann und teilweise auch nicht mehr in Gänze zu entfernen ist. Mit Wasser arbeitende Löscher sind für die Brandklassen A und B vorgesehen; sie haben zusätzlich einen abkühlenden Effekt. Sinnvoll bei diesen Löschern ist, dass sie nach Gebrauch nur nur wenig Verunreinigung zurücklassen. Für die Verwendung in Büros und Wohnungen sind die Löscher ausgesprochen gut geeignet. Überwiegend lassen sich die Geräte bis zu einer Temperatur von -30 Grad Celsius verwenden. Feuerlöscher auf Basis von Kohendioxid arbeiten ohne Rückstände zu hinterlassen. Zugelassen sind sie für die Brandklasse B. Unternehem und öffentliche Einrichtungen nutzen diese Art Löscher für den Brandfall in Server- und EDV-Räumen. Auch für den Einsatz in Hospitalen oder anderweitig medizinisch genutzten Räumlichkeiten sind Kohlendioxidlöscher erhältlich. Darüber hinaus sind Schaumlöscher bei den Brandklassen A und B sehr ergebnissicher, allerdings ungeeignet, um Metall-Brände zu bekämpfen. Fettbrand-Löscher schließlich sind für den Löscheinsatz in Küchen geeignet, leider hinterlässt das Löschmittel erhebliche Rückstände. Wenn Sie eine besonders hohe Absicherung wünschen, dann ist es durchaus sinnvoll unterschiedliche Feuerlöscher anzuschaffen. Bei größeren Gebäuden ist das ganz bestimmt auch anzuraten.

Verkauf, Wartung und Überprüfung von Feuerlöschern

Ihre Feuerlöscher müssen Sie regelmäßig prüfen lassen, denn die Wirkung des Löschmittels lässt im Laufe der Zeit nach. Alle zwei Jahre muss ein Brandschutzspezialist die Gebrauchsfähigkeit des Feuerlöschers prüfen und eine sachgerechte Wartung vornehmen. Auch das ist in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen Pflicht, doch leider wird diese Vorschrift nicht in jedem Fall eingehalten. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen sollten Sie hier mit einem erfahrenen Brandschutzspezialisten zusammenarbeiten. Als Ihr Partner im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes übernehmen wir selbstverständlich die Wartung und Installation Ihrer Feuerlöscher. Unsere Mitarbeiter überprüfen die Funktionalität der Feuerlöscher, tauschen aus oder führen Reparaturen durch.

Vor Ort in Fuhlsbüttel, Ohlsdorf und Langenhorn

Circa 290.000 Einwohner sind ansässig im Bezirk Nord und das auf einer Fläche von gut 60 km². Zum Verwaltungsbezirk Nord gehören insgesamt 13 Stadtteile. Einige der bekanntesten Stadtteile davon sind: Ohlsdorf, Fuhlsbüttel und Langenhorn.

Sie wohnen im Bezirk Hamburg-Nord und benötigen einen Fachmann für Feuerlöscher, Feststellanlagen, Rauchmelder, Brandschutztüren, Steigleitungen und Wandhydranten. Klasse, dann sind wir Ihr Partner. Unser Geschäftssitz ist in Wakendorf südwestlich von Bad Segeberg, also nur eine kurze Autofahrt von Langenhorn, Fuhlsbüttel und Ohlsdorf entfernt. Die sehr hohe Kundenzufriedenheit freut uns und ist uns steter Ansporn. Das Team von Stark Feuerschutz ist gerne für Sie tätig in dem Bezirk Nord. Wir sind unserem Einzugsgebiet verbunden und sind stolz darauf, unseren Teil zur guten Infrastruktur beizusteuern zu dürfen.

Einige Informationen über Ohlsdorf, Langenhorn und Fuhlsbüttel:

Fuhlsbüttel ist für zahlreiche Menschen die erste Anlaufstelle in Hamburg. Ganz klar, schließlich befindet sich in Fuhlsbüttel der der Flughafen Hamburg. Auch wenn der Flughafen den Ortsteil entscheidend formt: Fuhlsbüttel ist so viel mehr! Ungefähr 12.000 Menschen unterhalten in Fuhlsbüttel ihren Lebensmittelpunkt. Das Gesamtareal des Stadtquartiers beträgt knapp sechs qkm.

Der Verkehr in Fuhlsbüttel ist ohne Frage groß. Die Straßen zum Flughafen sowie die Verkehrsadern B433, Alsterkrugchaussee und Langenhorner Chaussee sorgen für eine gewichtige Verkehrsbelastung. Dessen ungeachtet ist Fuhlsbüttel ein „grüner“ Stadtteil. Speziell der Alsterlauf prägt Fuhlsbüttel. Das ausgedehnte Areal dient den Bürgern als attraktives Naherholungsgebiet. Architektonisch wird Fuhlsbüttel sowohl von Ein- und Mehrfamilienhäusern als auch von Wohnblocks mittlerer Größe definiert.

Langenhorn, Ohlsdorf und Fuhlsbüttel – attraktive Stadtteile in Hamburgs Norden!

Fuhlsbüttel grenzt im Norden an den Stadtteil Langenhorn. Langenhorn ist ein typisch vorstädtisches Wohnquartier. Viele Ein- und Mehrfamilienhäuser finden sich in Langenhorn. Der Weg ins Zentrum der Hansestadt ist nicht weit, nichtsdestotrotz hat Langenhorn teilweise etwas erkennbar Beschauliches. Als Erholungsgebiet dient in Langenhorn das Naturschutzgebiet Rothsteinsmoor. Langenhorn ist überregional als Wohnsitz des verstorbenen Altbundeskanzler Helmut Schmidt bekannt.

Fuhlsbüttel grenzt im Osten an den Stadtteil Ohlsdorf. Denkt man an Ohlsdorf, kommt einem ohne Frage zunächst der weltbekannte Friedhof in den Sinn. Der Friedhof Ohlsdorf ist mit einer Fläche von circa 391 Hektar der flächenmäßig größte Parkfriedhof der Welt. Mehr als 235.000 Grabstätten umfasst der Friedhof Ohlsdorf. Mit seinen ausladenden Parks wird das Gebiet ebenso als Naherholungsgebiet gern genutzt. Aber Ohlsdorf besteht nicht nur aus Friedhof, auch als Wohnort ist der Stadtteil attraktiv. Durchaus zentral gelegen, ist Ohlsdorf Wohnstätte für rund 15.000 Einwohner.

Ohlsdorf, Langenhorn und Fuhlsbüttel – wir sorgen für passende Brandschutzlösungen!

Als qualifizierter Fachanbieter haben wir uns auf Lösungen für einen vorbeugenden Brandschutz sowie zeitgemäße Löschtechnik spezialisiert. Dürfen wir Sie detailliert beraten wie Sie für Ihr Geschäfts- oder Wohnhaus in Langenhorn, Fuhlsbüttel oder Ohlsdorf einen passenden Brandschutz realisieren? Sie erreichen uns telefonisch oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns, wenn wir ihnen helfen können!

Wartung und Instandhaltung Ihrer Brandschutztechnik

Sie erwarten einen optimalen Brandschutz für Ihr Wohn- oder Geschäftshaus. Damit das auch dauerhaft gelingen kann, ist eine sachgemäße Wartung Ihrer Brandschutztechnik wichtig.

Als lokaler Fachanbieter für Brandschutz und Löschtechnik gehört die ausführliche Wartung Ihrer technischen Einrichtungen zu unseren primären Aufgaben. Nur eine reguläre Wartung garantiert eine dauerhaft hohe Sicherheit. Wir bieten Ihnen hochwertige Brandschutzlösungen sowie eine wiederkehrende Wartung, die Ihren Ansprüchen garantiert gerecht wird. vielen Jahren schonSeit etlichen Jahren bereits sind wir Ihr qualifizierter Anbieter für Brandschutzechnik im Großraum Schleswig-Holstein/Hamburg. Wartung ist wichtig: Um Störungen zu vermeiden, ist ein wiederkehrendes Monitoring der Feuerschutzanlagen von Nöten. Wir möchten, dass Sie mit dem Sicherheitsstandard auch langfristig zufrieden sind. Reden Sie mit uns, die fachlich versierte Wartung und eine eventuell notwendige Instandsetzung von einem unserer Profis ist uns eine Verpflichtung.

Wartung und Instandsetzung durch den Experten!

Sie interessieren sich für neue Brandschutztechnik oder wünschen sich eine geregelte Wartung Ihres jetzigen Systems? Klasse, dann warten Sie bitte nicht und nehmen am besten sofort Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder auch eine schnelle Mail genügen. Unsere Fachleute stehen für eine detaillierte Beratung zu Ihrer Verfügung. Gern informieren wir Sie über die unterschiedlichen Möglichkeiten, wie sich eine kontinuierliche Wartung und ein funktionierender Feuerschutz realisieren lässt. Wir freuen uns auf den Termin mit Ihnen. Unser Unternehmenssitz befindet sich in Wakendorf im Kreis Segeberg. Verkehrstechnisch günstig gelegen, erreichen wir von dort aus unsere Kunden im norddeutschen Raum bequem und schnell. Die Wartung und das Monitoring Ihrer Brandschutztechnik ist also dauerhaft sichergestellt.